über - Krieger-naturfoto

Direkt zum Seiteninhalt
Herzlich Willkommen bei Steffen Krieger Naturfotografie.

Bereits seit meiner Kindheit interessier ich mich für die Natur.
1980 bekam ich meine erste Kamera und fotografierte fortan alles, was ich in der Natur entdeckte.
Die Liebe zur Natur und die Freude am Fotografieren begleitet mich durch mein ganzes Leben.
Dass wir heute in unserer schnelllebigen Zeit noch Natur um uns herumhaben und erleben können, ist keine Selbstverständlichkeit.
Naturfotografie kann das Umweltbewusstsein fördern, denn wir schützen eben nur, was wir kennen.
Meine Fotografien sollen daher ein Anstoß sein, den Sinn für die Verletzlichkeit der Natur, ihre Schönheit und Schutzbedürftigkeit zu schärfen.
Die Motive finde vor der Haustür in Nationalparks Bayerischer Wald und Šumava und auf zahlreichen selbst organisierten Fotoreisen.
Ich habe bereits mehrere Artikel in der Naturfotozeitschrift Naturblick, sowie Fotos in Büchern, Bildbänden und Kalendern veröffentlicht.
Meine Arbeit präsentiere ich darüber hinaus auf Fotoausstellungen und Vorträgen.

Send me a message!
www.krieger-naturfoto.de
Zurück zum Seiteninhalt